Hubertusjagd 2020

Der Reitverein Herrieden lädt am Sonntag, den 04. Oktober 2020 herzlich zur 37. Hubertusjagd ein.

Die Strecke beträgt ca. 25 km mit festen Hindernissen und Gräben, die alle zu umreiten sind. Geritten wird in einem Jagdfeld.

Wir freuen uns auf viele Reiter und Zuschauer (im eigenen PKW, um den Corona Hygieneschutzauflagen gerecht zu werden).

Zeitlicher Ablauf:

• 12.00 Uhr   Stelldichein auf der Reitanlage
  • 13.00 Uhr   Aufbruch zur Jagd
  • 15.30 Uhr   Jagdende mit Greifen des Fuchsschwanzes

Anschließend werden eine Brotzeit auf die Hand und Getränke gereicht.

Bus für interessierte Zuschauer:

Es gibt in diesem Jahr keine Rast und keinen Begleitbus. Wir freuen uns jedoch auf viele Zuschauer im eigenen PKW (um Corona Hygieneschutzauflagen gerecht zu werden).

Anmeldung und Kosten:

Die Anmeldung für teilnehmende Reiter erfolgt direkt vor Ort, vor Beginn der Jagd. Das Jagdgeld beträgt 20 Euro, darin inbegriffen sind Brotzeit und zwei Getränke.

Teilnehmer sollen sich, wenn möglich, vorher per Mail anmelden (unter schriftfuehrer@reitverein-herrieden.de).

Bitte zur Jagd beide nachfolgend zum Download bereitgestellte Dokumente ausgefüllt mitbringen:

Wichtige Hygieneschutzhinweise:

Die behördlichen Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben (Abstandsregelung, Mund-Nasen-Schutz) sind auch während der Hubertusjagd von jedem Reiter und Zuschauer einzuhalten.

Die Teilnahme an der Jagd wird zur Einhaltung behördlicher Auflagen dokumentiert. Dazu dient das Dokument Anwesenheitsnachweis-Hubertusjagd, sowie für Pferde die Anmeldung gemäß Einhufer-Blutarmut Verordnung bei Veranstaltungen. Beide Dokumente sind von allen Reitern ausgefüllt zur Jagd mitzubringen.

Hygienekonzept:

Hygienekonzept-Jagd-2020

Veranstalter:

Reit- und Fahrverein Herrieden 1980 e.V.
AN 8557128

Veranstaltungsort:

Gelände des Reit- und Fahrverein Herrieden 1980 e.V.
Winner Weg 8, 91567 Herrieden

Veranstaltungsinfos auf Facebook:

Du bist Mitglied bei Facebook und willst deinen Freunden mitteilen, dass du an der Hubertusjagd teilnimmst oder sie auf die Jagd aufmerksam machen?

Hier ist der Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/598896300788199

Wichtiger Hinweis:

Wir behalten uns vor, die Jagd kurzfristig abzusagen, sofern die aktuelle Corona-Lage eine Durchführung nicht möglich werden lässt. Wichtige Hinweise zur Hubertusjagd werden hier auf unserer Vereinswebsite veröffentlicht.