Davina Plhal neuer 1. Vorstand

Am Freitag, den 31. März 2023 wurde Davina-Sinia Plhal im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung zum 1. Vorstand gewählt. Sie löst damit unser Gründungsmitglied und Ehrenpräsidenten Johann Sedlmeier ab, der den Posten des 1. Vorstandes im letzten Jahr ausgefüllt hatte. Herrn Sedlmeier wurde in der Jahreshauptversammlung großer Dank für die Unterstützung im Vorstand im vergangenen Jahr ausgesprochen.

Davina wurde 1991 geboren und ist in Ochsenfurt bei Würzburg aufgewachsen. Seit 2019 lebt sie in Herrieden, sie ist hauptberuflich Vermögensberaterin und arbeitet nebenbei beim Zweiradcenter Tolksdorf.

Davina berichte uns, dass sie aus keiner Reiterfamilie kommt. So kam es, dass sie sich als Kind ihre Reitstunden durch Misten und Stallhelfereien verdienen musste. Mit 21 Jahren kam sie dann jedoch bereits zum ersten eigenen Pferd. Ihre Leidenschaft zu Tieren besteht bereits ihr Leben lang: Davina ist von klein auf mit Hunden aufgewachsen.

Reiten bedeutet für Davina Freiheit, gegenseitiges Vertrauen und macht ihren Kopf frei. Ursprünglich wollte sie ihr Hobby zum Beruf machen und studierte Agrarwirtschaft, um später in den Bereich Pferdemanagement zu gehen. Wie so oft im Leben läuft es beruflich dann doch anders und sie kam zu ihrem jetzigen Job, den sie selbst als ihren Traumberuf bezeichnet.

Mit der Wahl zum 1. Vorstand eines der größten Reitvereine der Region ist ihr Wunsch, sich im Bereich Pferdemanagement zu engagieren, zur Realität geworden. Davina ist sehr glücklich darüber die Chance zu bekommen, im Reitverein Herrieden ihr Hobby ausleben und sich im anspruchsvollen Ehrenamt in der Vorstandschaft einbringen zu können.

Werte, für die ich stehe
Loyalität, gegenseitigen respektvollen Umgang, Hilfsbereitschaft.

Das bedeutet Vereinsleben für mich
Gutes, harmonievolles Miteinander & Gemeinschaft, das Hobby Pferd mit positiven Leuten zu verbringen. Verantwortungsvoller Umgang mit dem Lebewesen: Pferdewohl hat oberste Priorität.