Vierkampf

Dressur, Springen, Laufen, Schwimmen – in diesen vier Disziplinen messen sich die Vierkämpfer bei verschiedenen Wettbewerben. Für diese Kombination aus Reitsport und Leichtathletik muss man vielseitig veranlagt sein. Ein guter Vierkämpfer sollte also nicht nur ein guter Reiter sein, sondern auch ohne Pferd sportliche Höchstleistung erbringen können.

Vierkampf wird sowohl als Mannschaftsport wie auch als Einzelwettbewerb angeboten. Bei Meisterschaften steht jedoch der Mannschaftsvierkampf im Vordergrund. Eine besondere Herausforderung hierbei ist, dass die Dressuraufgabe mannschaftsweise geritten wird, wobei zwei Mannschaftsreiter ihre eigenen Pferde und zwei Mannschaftsreiter zugeloste Pferde einer anderen Mannschaft reiten.

Seit vielen Jahren ist der Vierkampf ein fester Bestandteil im Reitverein Herrieden – und so ist es auch keine Überraschung, dass aufgrund ihrer herausragenden Leistungen schon viele Herrieder Vierkämpfer an Fränkischen Meisterschaften sowie als Mitglieder des Franken- oder Bayernteams beim Landes- bzw. Bundesvierkampf tolle Erfolge verzeichnen konnten.

Ganz egal welches Alter ihr habt und ob ihr ein eigenes Pferd besitzt oder Schulpferdereiter seid – jeder der Spaß an der Bewegung hat, kann Vierkampf betreiben.

Bei Interesse oder Fragen gibt Thabea Stöhr (+49 176 64777147) gerne weitere Auskunft.

Trainingstermine:

WasWannWo