Reitunterricht

Selbstverständlich gehört es zu einer der Hauptaufgaben unseres Vereins: Kindern und interessierten Erwachsenen das Reiten und den Umgang mit Pferden beizubringen. Neben dem Reitunterricht selbst wird wichtiges Allgemeinwissen vermittelt. Man lernt auch, wie man die Tiere auf das Reiten vorbereitet und sie danach versorgt.

Sehr erfahrene Reiter-/innen und ausgebildete Trainer-/innen stehen für Einzelunterricht sowie Reitstunden in der Gruppe zur Verfügung.

Sie oder ihr Kind hat Interesse bei uns das Reiten zu erlernen? Kommen sie doch einfach zu uns auf die Anlage und sprechen mit uns. Gemeinsam finden wir heraus, welche Form des Unterricht am geeignetsten ist und wann dieser stattfinden kann.

Werfen sie einen Blick in unseren Hallenbelegungsplan. Dort sind die Termine unsere Reit- und Longenstunden* ersichtlich. In der Regel ist schon jeweils eine halbe Stunde vor Beginn ein Reitlerer/-in anwesend.

Die Kosten für Reit- und Longenuntericht* entnehmen sie unserer aktuellen Preisliste.

* Beim Longieren wird das Pferd während des Unterrichts vom Trainer/-in im Kreis an einer langen Leine (der sogenannten Longe) auf einem Zirkel geführt.