Reitunterricht

Selbstverständlich gehört es zu einer der Hauptaufgaben unseres Vereins: Kindern und interessierten Erwachsenen das Reiten und den Umgang mit Pferden beizubringen. Neben dem Reitunterricht selbst wird wichtiges Allgemeinwissen vermittelt. Man lernt auch, wie man die Tiere auf das Reiten vorbereitet und sie danach versorgt.

Sehr erfahrene Reiter-/innen und ausgebildete Trainer-/innen stehen für Einzelunterricht sowie Reitstunden in der Gruppe zur Verfügung.

Unterricht bei unserem Reitlehrer Ralph Schmidt

Ralph Schmidt ist Pferdewirtschaftsmeister und Parcoursbauer. Er hatte fast 15 Jahre Reitanlagen in Pacht, arbeitete für diverse Reitvereine und konnte in dieser Zeit Siege und Platzierungen bis Kl. S erreichen, mit zum Teil selbst ausgebildeten Pferden.

Ralph bietet folgenden Unterricht an:

• Dressur oder Springen
  • Schulpferdereitstunden in der Gruppe
  • Privater Einzelunterricht (alleine, zu zweit, zu dritt)

Preise für Reitunterricht

Konditionen für Privatunterricht bei Ralph Schmidt

• Privatunterricht alleine (30 min): 40 €
  • Privatunterricht mit 2 Reitern (40 min): je 30 €
  • Privatunterricht mit 3 Reitern (60 min): je 30 €

(plus ggf. 5 € Anlagennutzung für Nichtmitglieder)

Konditionen für Schulpferdereitstunden in der Gruppe

• Freitag, 16.00 – 19.00 Uhr
    Schulpferdereitstunden in der Gruppe

• Samstag, 10.00 – 12.00 Uhr
    Springen auf Schulpferden (+ ggf. eine Schulpferdereitstunde Dressur) in der Gruppe

Vor und nach diesen Schulpferdereitstunden können am Freitag und Samstag Privatreitstunden bei Ralph Schmidt gebucht werden.

In unserem Hallenbelegungsplan. sind alle Termine ebenfalls ersichtlich. In der Regel ist schon jeweils eine halbe Stunde vor Beginn ein Reitlerer/-in anwesend.

Bei Interesse an Reitunterricht

Du oder dein Kind hat Interesse an Reitunterricht? Kontaktiere Thabea Hüttner um folgende Fragen zu klären:

1. Besteht Interesse an Schulpferdereitstunden in der Gruppe, oder an privatem Einzelunterricht (alleine, zu zweit, zu dritt)?

2. Möchtest du Unterricht in Dressur oder Springen?

3. Wie ist dein Leistungsstand (bzw. der deines Pferdes, bei Privatreitstunden mit eigenem Pferd)?

4. Zu welchen Zeiten hättest du gerne Unterricht?
Reit und Fahrverein Herrieden - Sportwart

Thabea Hüttner