Rückblick Stallweihnacht 2018

Stallweihnacht zum Jahresabschluss

Die Stallweihnacht des Reit- und Fahrverein Herrieden am 3. Adventssonntag lockte wieder erfreulich viele Gäste in die Reithalle am Winner Weg. Es ist wohl die Kombination aus Pferden in Aktion, den Reitsportlern die Kinder und Erwachsene mit ihren Darbietungen unterhalten und die winterlichen Leckereien, die die Besucher in das stimmungsvoll geschmückte Hippodrom lockt.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Jochen Orth, präsentierte Reitlehrerin Kerstin Deim eine sehenswerte Dressurquadrille mit acht Schul- und Privatpferden. Nach einer kurzen Umbaupause in der sich die Gäste mit Grillwurst, Flammkuchen, frischen Waffeln, Gebäck sowie Glühwein und Kinderpunsch stärken konnten, ging der „Zirkus“ los. So war diesmal das Motto mit dem sich die drei Voltigiergruppen auf den Voltigierpferden „Sokol“, „Dance Man“ und „Max“ präsentierten. An den Longen und zur Hilfestellung agierten Thabea Stöhr, Anna Eff, Maria Lena Eff, Paula Plohmer und Vanessa Steib. In den Pausen zauberte Marco Kessler mit seinen einfühlsamen Saxophonstücken eine ganz besondere Stimmung in die frostige Hallenluft.

Den Abschluss bildete wie in jedem Jahr der Einzug des Herrieder Christkindes in Begleitung des Weihnachtsmannes auf der Kutsche mit dem Kaltblutgespann der Familie Beckler, gefahren von Jürgen Beckler. Nachdem das Christkind die zahlreichen Kinder mit einem Schokonikolaus beschenkt hatte, nahm es auf einem großen Podest in einem bequemen Ohrensessel Platz. Hier nutzten viele der kleinen Gäste die Gelegenheit ihre Wünsche dem himmlischen Boten direkt mitzuteilen. Nachdem die Angestellten und die ehrenamtlichen Trainerinnen mit einem kleinen Präsent bedacht waren, bedankte sich Jochen Orth bei allen Aktiven der Veranstaltung und bei allen Helferinnen und Helfern für die ganzjährige Unterstützung mit den besten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr. Mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern endete die nachmittägliche Feier.