Rückblick auf unsere Reitkurse im Juni

Reitkurse im Juni

Springkurs bei Ralph Schmidt

Am 30. und 31.Mai 2020 konnte der Reit- und Fahrverein Herrieden zum ersten Mal Ralph Schmidt durch einen Springkurs auf der Anlage begrüßen. Bei bestem Wetter konnten die 12 Teilnehmer, darunter auch Nachwuchsreiter mit den Schulpferden des Vereins, auf dem großen Außenspringplatz das Training nach langem Warten endlich wieder mit Freude genießen.

Da Ralph Schmidt bereits selbst bis zur höchsten Klasse S im Springen geritten ist, konnte er den Reitern viel Erfahrung und Wissen mit auf den Weg geben. Durch diesen Kurs konnte der Verein Ralph Schmidt als Reitlehrer, sowohl für Privat- als auch Schulreiter, an den Wochenenden gewinnen.

Dressurkurs bei Tanja Triltsch

Am Wochenende vom 13. bis 14. Juni 2020 konnte der Reit- und Fahrverein ein weiteres Mal in diesem Jahr Tanja Triltsch für einen zweitägigen Dressurkurs auf dem Gelände willkommen heißen. Die 9 Teilnehmer, darunter einige die mit mehreren Pferden diese Chance nutzten, konnten wieder einmal von ihren Fachkenntnissen profitieren.

Auch die Zuschauer waren von der Kursleiterin begeistert:
„Tanja ist eine tolle Trainerin, sie hat eine unheimlich angenehme Art und kann sich sehr gut in die Lage des einzelnen Reiters / Pferdes versetzen und passt die Übungen dem Leistungsniveau entsprechend an. Sie fokussiert sich zu 100 % und gibt eine sehr gute und sehr verständliche Hilfestellung, die sich gut umsetzen lässt.“

Eine andere Zuschauerin schreibt:
„Ich habe selbst vom Zuschauen viel von ihr gelernt.“