Rückblick Vereinsmeisterschaft 2024

Auch in diesem Jahr richtete der Reitverein Herrieden wieder seine Vereinsmeisterschaften aus. Wegen der Breitensportlichen Veranstaltung (WBO-Turnier) am 1. Mai wurden die Prüfungen zur Vereinsmeisterschaft bereits am Abend des 30. Aprils abgehalten. Es wurden durchwegs harmonische Ritte und sehr gute Leistungen gezeigt, so dass es enge Ergebnisse gab.

Dank dem großartigen Wetter am Abend konnten die Springprüfungen bei strahlendem Sonnenschein auf unserem Rasenspringplatz durchgeführt werden. Als Parcourschef fungierte Reitlehrer Ralph Schmidt, der zusammen mit den Jugendlichen die Sprünge aufbaute. Als Richterin war Stephanie Weiler zu Gast.

Besonders erfreulich war die Teilnahmestärke der jugendlichen Reiterinnen und die große Zuverlässigkeit der Schulpferde, die durch den Reitlehrer Ralf Schmidt und viele Ehrenamtliche ständig weiter ausgebildet und bestens versorgt werden. Dadurch konnten gleich 4 der 5 Ehrungen an Schulpferde des Vereins vergeben werden.

Die Ehrung der Vereinsmeister fand im Rahmen des am 1. Mai ausgerichteten WBO-Turniers statt. Der Titel des Jugendvereinsmeisters in der Dressur wurde in diesem Jahr an Marie Wilms und Dance Man vergeben. Hannah Sophia Bernhard konnte sich in diesem Jahr gleich 2 Titel sicher, zum einen den Vereinsmeister in der Dressur mit ihrem Pferd Buckingham´s Bonito und nach einem spannenden Stechen im Springen der Jugend hat sie die Prüfung zusammen mit Schulpferd Pharao für sich entschieden. Die Prüfung zum Vereinsmeister im Springen war bis zur letzten Reiterin sehr spannen, da sie dasselbe Pferd ritt wie Amy Strobel, die mit Pharao bisher den einzigen fehlerfreien Ritt zeigte. Dadurch, dass sich am Ende noch Fehler eingeschlichen hatten, wurde die Prüfung ohne ein Stechen entschieden. Als bestes Pferd wurde in diesem Jahr das Schulpferd Dance Man gekürt, da er mit seinen Reiterinnen sowohl in Dressur- wie Springprüfungen erfolgreich war.

Fotos des Turniers folgen und werden auf dieser Seite in Kürze veröffentlicht.

Fotobeschreibung:
Vereinsmeister 2024 des RFV Herrieden
(v.l. Schulpferd Dance Man, Marie Wilms, Hannah Sophia Bernhard, Amy Strobel)