Rückblick Vereinsturnier 2022

Bei optimalem Wetter wurden die 37. Vereinsmeisterschaften beim Reit- und Fahrverein Herrieden, traditionell am 1. Mai ausgetragen. Bei ihrer Ansprache vor der Siegerehrung bedankte sich die zweite Vorsitzende Susanne Brunner bei den Helfern und Organisatoren für die gelungene Veranstaltung. Besonders bedankte sie sich bei der Richterin Martina Finck und dem Pferdewirtschaftsmeister Ralph Schmidt. Der erfahrene Turnierreiter und Reitlehrer des Vereins, betreute die Kinder und Jugendlichen mit den Schulpferden und übernahm als Parcoursbauer die Gestaltung der Springprüfungen.

Bei der Meisterschaftsehrung überreichte Susanne Brunner zusammen mit Martina Finck die Schleifen und Pokale an die Siegerinnen und Platzierten. Bei der Jugend siegte Leonie Fischer auf Nikieta in der Dressur. Beim Springen der Jugend war es Marie Wilms, die im Stechen des E- Springens mit Dance Man die schnellste Zeit und keinen Fehler hatte. Vereinsmeisterin Dressur wurde Sabrina Heim mit Sodalith. Die Entscheidung der Erwachsenen beim Springen fiel in diesem Jahr auf Franziska Bayer mit ihrem Pferd Clayton. Als bestes Pferd des Vereinsturniers konnte das Schulpferd Escaleur, im Besitz des RFV Herrieden, ausgezeichnet werden. Mit seinen Reiterinnen bestritt er erfolgreich sowohl Dressur als auch Springprüfungen, als Voraussetzung für diese Wertung.

Die Meisterschaften fanden besonderes Interesse bei den Familienangehörigen der Jugend, die ebenso wie Teilnehmer und Helfer das vielfältige Angebot des Bewirtungsteams um Vergnügungswartin Martina Plohmer sehr gerne bei der ganztägigen Veranstaltung annahmen.