Trolls auf dem Faschingsumzug in Herrieden

Am Dienstag, den 13. Februar 2024, war es wieder soweit: Der Faschingsumzug in Herrieden zog viele Narren und Jecken aus dem ganzen Landkreis an. Das Wetter war überraschend gut, es gab immer wieder Sonnenschein und es war sehr warm für Februar. Die Besucher hatten allesamt gute Laune und wurden mit einem bunten und originellen Spektakel belohnt. Einer der Höhepunkte des Umzugs war der Beitrag des Reitvereins.

Über 50 Mitglieder des Reitvereins hatten sich als Trolls, die beliebten Figuren aus dem gleichnamigen Animationsfilm verkleidet. Mit ihren farbenfrohen Perücken, knalligen Kleidern und lustigen Accessoires sorgten sie für gute Laune und Stimmung bei den Zuschauern. Die Trolls waren nicht nur süß und knuffig, sondern auch sehr musikalisch. Es wurde durch die Herrieder Altstadt getanzt und viel gesungen. Die Kinder waren besonders begeistert von den niedlichen Trolls, die ihnen Süßigkeiten verteilten.

Es war wieder ein sehr gut besuchter und sehr gelungener Umzug. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Auf YouTube gibt es ein Video des gesamten Umzugs, gefilmt und veröffentlicht von Hans Christ.