Zwei Turniere im Juli 2021

Verschiebung des 29. Altmühlturniers

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, das für den 15. und 16.05.2021 geplante 29. traditionelle Altmühlturnier zu verschieben.

Ersatzweise soll das Turnier auf zwei Wochenenden im Juli aufgeteilt werden, um das Turniergeschehen zu entzerren und größere Menschenansammlungen zu verhindern.

An den Tagen vom 17.07. – 18.07.2021 werden alle Springprüfungen ausgerichtet. Am darauffolgenden Wochenende (24.07. – 25.07.2021) sollen dann alle Dressurprüfungen abgehalten werden. Dadurch wollen wir alle Helferinnen und Helfer, sowie die Reiterinnen und Reiter vor einer Ansteckung schützen und eine weitere Ausbreitung des Virus gering halten.

Wir hoffen, dass wir alle gesund durch diese schwierige Zeit kommen und wünschen euch alles Gute!

Terminübersicht:

17. / 18. Juli
24. / 25. Juli

Springturnier
Dressurturnier

Information für Reitsportfreunde und Unterstützer

Details zum Ablauf der Turniere, behördlicher Auflagen und den Möglichkeiten für Reiter*innen und für unsere Gäste werden wir im Vorfeld der Turniere bekannt geben.

Wir erstellen wie in den vergangenen Jahren unser gedrucktes Programmheft zu den beiden Turnieren. Dort finden sich Details zu den Prüfungen sowie Informationen zu unseren Sponsoren und Förderern. Sollten an den Turnierwochenenden Pandemie bedingte Einschränkungen für Zuschauer gelten, werden die Programmhefte an Herrieder Haushalte verteilt.