Herrieder Dressurturnier 2021

Herrieder Dressurturnier am Samstag den 24. Juli und Sonntag den 25. Juli 2021.

• Qualifikation R-IQ-Cup
  • Qualifikation Sleezy & Co Franken Cup

Veranstalter:

Reit- und Fahrverein Herrieden 1980 e.V.
AN 8557128

Veranstaltungsort:

Gelände des Reit- und Fahrverein Herrieden 1980 e.V.
Winner Weg 8, 91567 Herrieden

Übersicht Prüfungen:

Die Übersicht aller Prüfungen wird online auf Nennung Online zur Verfügung gestellt.

Die Prüfungsergebnisse können ebenfalls online eingesehen werden:
Reitturnier Herrieden/Mfr. 24.07.2021 | FN-Erfolgsdaten (fnverlag.de)

Zeiteinteilung:

Die Zeiteinteilung wird online auf Nennung Online und nachfolgend zum Download zur Verfügung gestellt.

Herrieder-Dressurturnier-2021-Zeiteinteilung

Besondere Bestimmungen:

• Es ist kein Turnierschmied anwesend!
  • Es gelten die Allgemeinen und Besondere Bestimmungen der LK Bayern Ausgabe 2021 sowie die LPO Ausgabe 2018 und die WBO Ausgabe 2018.
  • WBO-Nennungen werden nur auf dem Nennungsvordruck wie regelmäßig in Bayerns Pferde Zucht und Sport veröffentlicht angenommen.
  • Teilnehmer/innen von WBO-Wettbewerben ohne Vereinsmitgliedschaft haben mit der Nennung unaufgefordert den Abschluss einer Unfallversicherung für den Reiter und einer Tierhaftpflichtversicherung für das Pferd nachzuweisen.
  • Die Zeiteinteilung wird online (Nennung Online System) zur Verfügung gestellt.
  • Es können keine Boxen zur Verfügung gestellt werden.
  • Pferdeaufstallung im eigenen Stallzelt zu 40,–€ (Aufstallung an Transportern nur nach Abnahme und Genehmigung durch den LK-Beauftragten gem. Merkblatt der LK Bayern -Merkblatt – Pferdeaufstallung auf und an Transportfahrzeugen bzw. Pferdehängern- möglich).
  • Meldeschluss ist 90 Min. vor Beginn der Prüfung, wenn in der Zeiteinteilung nicht anders festgelegt.
  • Der Equidenpass mit korrektem Nachweis des Impfschutzes ist mitzubringen und auf Verlangen vorzuzeigen.
  • Einzeldressuraufgaben sind auswendig oder nach eigenem Kommandogeber zu reiten.
  • Hunde sind während der gesamten Veranstaltung an der Leine zu führen, der Besitzer haftet für eventuelle zusätzliche Platzierungen und/oder Schäden.
  • Platzierung und Auszahlung des Geldpreises gem. LPO §25 2 (ein Drittel wird platziert, ein Viertel erhält Geldpreise) Auszahlung zu 50%, sofern nicht anders in der jeweiligen Prüfung ausgeschrieben.
  • Für die Stamm-Mitglieder des Veranstalters entfällt der Nachweis der Mindestanforderungen.

Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben:

• Die geltenden behördlichen Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmeverordnung zum Zeitpunkt der PLS sind einzuhalten
  • Für diese Veranstaltung gilt das Hygienekonzept für Reitturniere in Bayern während der Coronapandemie, veröffentlicht vom Bayerischer Reit- und Fahrverband e.V. (brfv.de):
    Hygienekonzept für Reitturniere in Bayern (PDF Dokument)
    Ergänzungen zum Hygienekonzept für Reitturniere in Bayern (PDF Dokument)
  • Der Veranstalter behält sich vor, die Organisation an die aktuellen Vorgaben bzgl. Corona anzupassen. Zudem behält er sich vor, Prüfungen abzusagen, sofern diese wegen der Coronavorgaben nicht durchgeführt werden können.
  • Detaillierte Informationen bezüglich Coronaauflagen werden über NennungOnline, Teilnehmerinformationen zur Verfügung gestellt und gelten mit Nennung als aktzeptiert.
  • Achtung: Zusatzgebühr gem. LPO2018 § 26.5 in Höhe von € 5,00 pro Teilnehmer, die eigenverantwortlich entsprechend mitzunennen sind. Der Betrag beinhaltet Mehraufwendugen aufgrund der Coronapandemie, ohne diese eine Durchführung des Turniers nicht möglich ist. UInvollständige Nennungen werden nicht aktzeptiert.

Platzverhältnisse:

Prüfungsplatz Dressur: 26m x 70m, Sand (Siehe: Turnierplatz)
Prüfungsplatz Halle 20m x 60m, Sand (Siehe: Reithalle)
Abreiteiteplatz Dressur:  40m x 80m, Gras
Abreiteiteplatz Halle 20m x 60m, Sand (Siehe: Reithalle)

Vollständige Turnierausschreibung:

Ausschreibung zum Download im PDF Format

Herrieder-Dressurturnier-2021-Ausschreibung

Nennungen:

Nennungen an
Susanne Brunner, Melker Straße 37, 91567 Herrieden
Email: susabrunner@yahoo.de