Herrieder Springturnier 2021

Wichtiger Hinweis!

Bedingt durch das Hochwasser kann unsere Reitanlage aktuell nicht angefahren werden.
Es besteht deshalb eine geänderte Parksituation!

Bitte hier klicken für weitere Infos

Herrieder Springturnier am Samstag den 17. Juli und Sonntag den 18. Juli 2021.

• Qualifikation R-IQ-Cup
  • Qualifikation Schumacher-Cup 2021

Veranstalter:

Reit- und Fahrverein Herrieden 1980 e.V.
AN 8557128

Veranstaltungsort:

Gelände des Reit- und Fahrverein Herrieden 1980 e.V.
Winner Weg 8, 91567 Herrieden

Bedingt durch das Hochwasser in Herrieden kann unsere Reitanlage aktuell nicht angefahren werden.
Es besteht deshalb eine geänderte Parksituation für Anhänger, LKWs und Besucher PKW.

Bitte hier klicken für Infos zu unseren Ausweichparkplätzen

Übersicht Prüfungen:

Die Übersicht aller Prüfungen wird online auf Nennung Online zur Verfügung gestellt.

Die Prüfungsergebnisse können ebenfalls online eingesehen werden:
Reitturnier Herrieden/Mfr. 17.07.2021 | FN-Erfolgsdaten (fnverlag.de)

Zeiteinteilung:

Die genaue Zeiteinteilung wird online auf Nennung Online zur Verfügung gestellt.
Vorläufige Zeitenteilung (Änderungen vorbehalten!):

• Samstag Vormittag: Prüfungen 8, 10, 11, 12
  • Samstag Nachmittag: Prüfungen 2, 3, 5, 14, 15
  • Sonntag Vormittag: Prüfungen 7, 9, 13
  • Sonntag Nachmittag: Prüfungen 1, 4, 6, 16, 17

Besondere Bestimmungen:

• Auf diesem Turnier ist ein Hufschmied anwesend.
  • Es gelten die Allgemeinen und Besondere Bestimmungen der LK Bayern Ausgabe 2021 sowie die LPO Ausgabe 2018 und die WBO Ausgabe 2018.
  • WBO-Nennungen werden nur auf dem Nennungsvordruck wie regelmäßig in Bayerns Pferde Zucht und Sport veröffentlicht angenommen.
  • Teilnehmer/innen von WBO-Wettbewerben ohne Vereinsmitgliedschaft haben mit der Nennung unaufgefordert den Abschluss einer Unfallversicherung für den Reiter und einer Tierhaftpflichtversicherung für das Pferd nachzuweisen.
  • Die Zeiteinteilung wird online (Nennung Online System) zur Verfügung gestellt.
  • Pferdeaufstallung im eigenen Stallzelt zu 40,–€ (Aufstallung an Transportern nur nach Abnahme und Genehmigung durch den LK-Beauftragten gem. Merkblatt der LK Bayern -Merkblatt – Pferdeaufstallung auf und an Transportfahrzeugen bzw. Pferdehängern- möglich).
  • Meldeschluss ist 90 Min. vor Beginn der Prüfung, wenn in der Zeiteinteilung nicht anders festgelegt.
  • Der Equidenpass mit korrektem Nachweis des Impfschutzes ist mitzubringen und auf Verlangen vorzuzeigen.
  • Hunde sind während der gesamten Veranstaltung an der Leine zu führen, der Besitzer haftet für eventuelle zusätzliche Platzierungen und/oder Schäden.
  • Platzierung und Auszahlung des Geldpreises gem. LPO §25 2 (ein Drittel wird platziert, ein Viertel erhält Geldpreise) Auszahlung zu 50%, sofern nicht anders in der jeweiligen Prüfung ausgeschrieben.
  • Für die Stamm-Mitglieder des Veranstalters entfällt der Nachweis der Mindestanforderungen.

Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben:

• Die geltenden behördlichen Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmeverordnung zum Zeitpunkt der PLS sind einzuhalten
  • Für diese Veranstaltung gilt das Hygienekonzept für Reitturniere in Bayern während der Coronapandemie, veröffentlicht vom Bayerischer Reit- und Fahrverband e.V. (brfv.de):
    Hygienekonzept für Reitturniere in Bayern (PDF Dokument)
    Ergänzungen zum Hygienekonzept für Reitturniere in Bayern (PDF Dokument)
  • Der Veranstalter behält sich vor, die Organisation an die aktuellen Vorgaben bzgl. Corona anzupassen. Zudem behält er sich vor, Prüfungen abzusagen, sofern diese wegen der Coronavorgaben nicht durchgeführt werden können.
  • Detaillierte Informationen bezüglich Coronaauflagen werden über NennungOnline, Teilnehmerinformationen zur Verfügung gestellt und gelten mit Nennung als aktzeptiert.
  • Achtung: Zusatzgebühr gem. LPO2018 § 26.5 in Höhe von € 5,00 pro Teilnehmer, die eigenverantwortlich entsprechend mitzunennen sind. Der Betrag beinhaltet Mehraufwendugen aufgrund der Coronapandemie, ohne diese eine Durchführung des Turniers nicht möglich ist. UInvollständige Nennungen werden nicht aktzeptiert.

Platzverhältnisse:

Prüfungsplatz Springen: 60m x 80m, Gras (Siehe: Turnierplatz)
Abreiteiteplatz Springen:  30m x 80m, Sand (Siehe: Springplatz)

Vollständige Turnierausschreibung:

Ausschreibung zum Download im PDF Format

Herrieder-Springturnier-2021-Ausschreibung

Nennungen:

Nennungen an
Susanne Brunner, Melker Straße 37, 91567 Herrieden
Email: susabrunner@yahoo.de

Nennungsschluss ist der 05.07.2021

Geänderte Parkplatzsituation:

Ausweichparkplätze für LKWs und Anhänger

LKWs und Anhängerkönnen am asphaltierten Festplatz in Herrieden geparkt werden:

• Adresse für Navigation: “Schießwasen, 91567 Herrieden”
  • Bitte navigieren Sie über den Ortsteil Stegbruck oder Brünst
  • Parkplatz liegt gegenüber dem Sportgelände der SG Herrieden
  • Fußweg zur Reitanlage ca. 350 m
Bild klicken für Wegbeschreibung (Google Maps)

Ausweichparkplätze für Besucher PKW

Besucher können mit ihren PKWs an den Parkplätzen der Firma Sielaff parken.:

• Parkplatz 1: Gegenüber der Esso Tankstelle “Bahnhofstraße 18, 91567 Herrieden”
  • Parkplatz 2: Kreuzung Münchener Straße / Bahnhofstraße
  • Parkplatz 3: Industriestraße, neben der Feuerwehr

Vielen Dank an die Firma Sielaff, die uns hier so unkompliziert unterstützt!

Bild klicken für Wegbeschreibung (Google Maps)

Impressionen unserer letzten Turniere: